Donnerstag, 1. September 2011

{Rezension} Die Geliebte des Zeitreisenden


Name: Die Geliebte des Zeitreisenden

Autor: Susan Kearney

Verlag: Piper Verlag

Seiten: 400 Seiten

Genre: Fantasy

Mehr zum Buch: *klick*

Sterne: 12/15


Handlung:
Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden – die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. Als er die faszinierende Cael kennenlernt, die Hohepriesterin des Planeten, beginnt die Luft zu knistern. Auch Cael ist alles andere als abgeneigt … Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucans Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Liebste ein Drache ist?


Rezension:
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht; im Moment freue ich mich immer über neue Fantasybücher, in denen es aber nach Möglichkeit nicht um die im Moment so weit verbreiteten Vampir-Mensch-Liebeleien geht. Das Buch war eine schöne Abwechslung und ein tolles Fantasyerlebnis. Leider hat mich aber der Titel im Nachhinein etwas verwirrt da es nichts mit Zeitreisen oder ähnlichem zu tun hatte.
Aber die Handlung fand ich sehr interessant, da ich so ein Buch bisher noch nicht in den Händen hatte. Es hatt mich schnell gefesselt. Die Schreibweise passte auch perfekt zu den Charakteren. Man konnte sich besser in den Gedankengängen einordnen. Ich hatte auch keinerlei Probleme dem Ganzen zu folgen. Die Charaktere waren auch auf ihre Art was besonderes und unterschieden ich voneinandern. Man konnte mit fühlen und hat mitgefühlt. Ich persönliche freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen der Trilogie und werde mir schon morgen den zweiten Teil kaufen. Zudem finde ich die Cover einfach ansprechend und muss da ein riesen Lob lassen - Ein Schmuckstück in meinem Bücherregal.


"Die Geliebte des Zeitreisenden" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Übersicht:
Band 2: Der Bann des Zeitreisenden
Band 3: Der Kuss des Zeitreisenden


Zur Autorin:
Susan Kearney schreibt prickelnde Romanzen mit futuristischem Setting. Sie hält sich an die alte Regel, über das zu schreiben, was man kennt – deshalb schreibt sie über die Zukunft. Und als Taucherin, Expertin in Kampfkunst, Seglerin, Eiskunstläuferin, Immobilienmaklerin, ehemalige Besitzerin eines Tauschgeschäfts, eines Fitnessstudios für Frauen sowie eines Friseursalons, hat sie genug Stoff für den Rest ihres Lebens gesammelt. Weiteres zur Autorin: http://www.susankearney.com/

Übersicht der Bücher von der Autorin: *klick*

Ich möchte mich ganz herzlich beim Piper Verlag bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung zugeschickt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen