Freitag, 20. Mai 2011

{Rezension} Alle lieben Lehrer

Name: Alle lieben Lehrer


Autor: Diverse

Verlag: Lappan Verlag

Seiten: 96 Seiten

Genre: Humor und Satire


Sterne: 14/15



Beschreibung:
Alle lieben Lehrer. Dabei haben Lehrer es nicht leicht. Es geht ihnen furchtbar schlecht. Sie müssen jungen Menschen nutzlose Dinge beibringen, z. B. was ein Parallelogramm ist oder wie man Millimeterpapier malt. Das ist kein Zuckerschlecken. Nur die härtesten kommen durch. Mit fehlerfreien Diktaten und schönen Aufsätzen von unseren Musterschülern: Bern Eilert, Ralf Dornbusch, Peter Köhler, Ulrich Horb, Gerhard Henschel, Mannfred Hofmann, Günther Willen u.v.a. 

Rezension:
Ein interessantes Buch mit witzigen Einblicken in die Welt der Lehrer und Schüler. Das Buch hat viele Texte rund um den Lehrer und zudem sehr tolle Karikaturen. Texte und Karikaturen sind originell und interessant.  Was mir an dem Buch auch gut gefällt, ist, dass die Texte kurz sind und man zwischendurch ein paar Texte lesen kann. Das Buch hat ein tolles Design und sieht sehr gut aus. Als Geschenk (vor allem für Lehrer) ist das sicherlich ein lustiges Geschenk. :)


Ich möchte mich ganz herzlich beim Lappan Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen