Sonntag, 17. April 2011

{Rezension} Rebellion der Engel



Name: Rebellion der Engel

Autor: Brigitte Melzer

Verlag: Ueberreuter Verlag

Seiten: 431 Seiten

Genre: Fantasy


Sterne: 14/15



Handlung:
Als kleines Mädchen verlor Rachel Underwood ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall und seitdem beachtet ihr Vater sie kaum noch. Sie ist traurig und verletzt und wünscht sich immer einen Schutzengel. Was sie nicht weiß ist, dass der Schutzengel Akashiel schon bei ihr ist. Nachdem es ihr etwas besser geht, kehrt Akashiel zurück. Nach vielen Jahren soll er noch einmal zu Rachel um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Als er bei Rachel ankommt, sitzt die gerade mit ihrer Freundin Amber im Auto. Normalerweise können Menschen Engel nicht sehen, doch aus irgendeinem Grund kann Rachel Akashiel sehen! Sie erschreckt sich sehr stark und das Auto landet nach mehreren Überschlagen neben der Straße. Rachel stirbt - und erwacht dann wieder zum Leben! Doch nachdem sie zu den Lebenden zurückgekehrt ist, ist alles merkwürdig und ihr Leben scheint ausser Kontrolle zu geraten: Sie wird verfolgt, bei ihr wird eingebrochen, ihr Kater fängt an mit ihr zu sprechen,... Akashiel versucht ihr zu helfen, aber wie soll sie jemandem vertrauen, der ihr das eingebrockt hat...?

Rezension:
Ich liebe Bücher, die aus verschiedenen Sichten geschrieben worden. Und dieses Buch ist wieder genauso ein Buch. Es beschreibt nicht nur die Handlung aus der Sicht von Rachel und Akashiel, sondern teilweise noch aus anderen Sichten. Es ist leicht dem ganzen zu folgen und man weiß genau, wo man sich immer befindet und wer gerade erzählt. Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig und vor allem spannend geschrieben. Wen man erst einmal im Buch drin ist, ist man bis zur letzten Seite gefesselt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man schließt Rachel und Akashiel sofort ins Herz. Manchen Charaktere wirken am Anfang freundlich und zeigen erst später ihr wahres Gesicht, was das Ganze am Laufen hält. Doch am meisten ist man von Rachel begeistert und liest allzu gerne ihren Teil, da sie mit einer sehr amüsanten und spitzigen Weise denkt und spricht. Sie ist eine tolle Protagonistin! Ich war schnell vom Buch begeistert und weckte auf jeden Fall mein Interesse an noch mehr Fantasyromanen mit Engeln, die in diesem Buch auf eine vollkommen neue und überaus interessante Weise dargestellt wurden. Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen.


Ich möchte mich ganz herzlich beim Ueberreuter Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen