Sonntag, 17. April 2011

{Andere Rezension} Orange Stories


Name: Orange Stories - 50 reiselustige Rätsel rund um Urlaub und Ferien
Verlag: Moses Verlag

Medium: Kartenspiel
Altersbegrenzung: ab 8 Jahren
Personen: ab 2 Spielern
Zeit pro Spiel: 2-20 Minuten

Spaßgrad: 14/15
Kinderfreundlichkeit: 15/15
Originalität: 14/15

Sterne: 14/15




Spielregeln:
Das Spiel ist sehr einfach zu erklären:  Es gibt einen sogenannten Reiseleiter und dann die, die raten müssen. (es können aber auch Gruppen gegeneinander spielen). Der Reiseleiter liest die Geschichte auf der Vorderseite vor. Die anderen müssen raten, was passiert ist, in dem sie Fragen stellen. Um das Ganze vielleicht schwieriger zu machen, kann man nur Ja/Nein-Fragen stellen.

Rezension:
Ein wirklich tolles Spiel, wenn es jetzt langsam in den Urlaub geht. Nicht nur für den Urlaub selbst ist es super, sondern auch schon auf dem Weg dahin. Es benötigt keinen Aufbau und selbst der Fahrer muss nur raten und kann während der Fahrt mitspielen. Es ist ein einfaches Spiel, was die meisten irgendwann sicherlich mal gespielt haben. Durch originelle Geschichten ist es ein neuer Spaß für alle. Die Geschichten spielen an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen. Es ist auch schon für jüngere geeignet, man muss nur schauen, dass man dann fragen nimmt, die auch für die zu beantworten sind. Manchmal sind da nämlich Geschichten drin, bei denen man für die Lösung um die Ecke denken muss. An sich ein sehr tolles Spiel und auch mit seiner kleinen Größe überall transportierbar.


Ich möchte mich ganz herzlich beim Moses Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen