Montag, 21. Februar 2011

[TAG] Die fünf schönsten Buchcover

Hallo alle zusammen!!

Normalerweise zählt bei einem Buch mehr der Inhalt als das Äußere, doch heute ist es mal anders. Heute bewerte ich die Bücher nach dem Aussehen: dem Cover. ^.^ Ich habe mal mein Bücherregal durchforstet und mene fünf Lieblingscover ausgesucht - das sind aber die momentanen, natürlich kann sich das immer ändern.



"Saphirblau" von Kerstin Gier

Ich finde dieses Cover sehr schön. Die anderen Cover der Edelstein-Reihe sind natürlich ebenfalls so aufgebaut und auch toll, aber da dieses hier so ein schönes blau hat (und blau meine Lieblingsfarbe ist) habe ich mir für dieses Cover entschieden. Auch wenn man über das Cover streicht ist es sehr schön. Vor allem sieht es natürlich super toll aus, wenn es mit den anderen beiden Bänden im Regal steht und ist so natürlich ein echter Blickfang. Ein tolles Cover, meiner Meinung nach...



"Der magische Zirkel - Die Ankunft" von Lisa J. Smith

Das Cover gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscover, was dafür sorgte, dass ich auf diese tolle Fantasy-Triologie gestoßen bin. Das Buch ist wirklich toll, das Cover unglaublich. Es passt sehr gut zur Handlung und wirkt sehr mystisch. Die Farben sind super schön und die Frau ist auch sehr hübsch. Vor allem finde ich das Auge der Frau unglaublich toll! Es ist ein echter Blickfang auf dem Cover und ist super toll gemacht wurden. Seitwärts sieht es auch gut aus, doch mit dem Auge drauf wäre es ebenfalls eine echter Blickfang im Regal. Ich überlege, ob ich es nicht von vorne in mein neues regal stellen soll....



"Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James

Eins der besten Cover, die ich je gesehen habe!! Es wirkt super toll und ist einfach unglaublich schön gemacht. Die Schrift ist toll und das Mädchen auf dem Cover sieht genauso aus, wie man sich Alice vorstellt. Sie passt perfekt in die Handlung und in die Beschreibung von Alice hinein. Die Rosen haben einen tollen Effekt. Das Buch wirkt auf den ersten Blick weniger wie ein Thriller - es gehört auch zu den leichteren Thrillern, die auch für weniger harte Gemüter passt - erfüllt aber den Zweck: Es lenkt die Aufmerksamkeit auf einen und ich glaube ich hätte das Buch nicht sofort gekauft, wenn mich das Cover nicht so angesprochen hätte.






"Alera - Geliebter Feind" von Cayla Kluver

Ein wirklich tolles Cover, das unglaublich schön und zeitlich zugleich wirkt. Dieses Cover ist meiner Meinung nach sehr besonders, da es von den Lesern gewählt wurde: Der Piper Verlag stellte zwei Cover für das Buch zur Auswahl und schlussendlich gewann dieses Cover und wurde benutzt. Ich finde es unglaublich schön - es passt sehr gut zur Hauptfigur, Prinzessin Alera und ist so, wie man sie sich beim Lesen vorstellt. Das Mädchen auf dem Cover ist sehr schön, hat aber auch etwas an sich, sodass sie perfekt in die Zeit des Buches hineinpasst Besonders gut gefallen mir die blauen Augen, die sehr hinausstechen und dem ganzen dadurch etwas mystisches verleihen. ..


"Seelen" von Stephenie Meyer

Ein sehr einfach gehaltenes Cover, dass mir dafür aber um so mehr gefällt. Es ist in einer gelbbraun und grün gehaltenen Farbkombination, die sehr schön passt. das grüne Auge mit dem leichten Schimmer der Seelen ist sehr schön und passt perfekt zum Genre des Buches. Die Schrift ist toll ausgearbeitet und wirkt durch die angepassten Ornamente sehr schön. Der Titel ist genau in der Mitte des Covers gehalten, dass sehr schön passt. Die Farben harmonieren gut und haben so einen besonderen Effekt auf den Leser bzw. den Betrachter. Ich mag das Cover einfach sehr gerne und vervollständigt damit ein wirklich tolles Buch!


Ich tagge einfach alle meine Leser hiermit. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dann die Links dazu schicken würdet, da ich mich schon dafür interessiere, was andere für Cover bevorzugen und was ihnen am Cover wichtig ist. ^^

Liebe Grüße
Lady of Mystery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen